Faszinierende Klangbilder
Er schafft es immer wieder, neue Klänge in das Kulturzentrum der Burg Baesweiler zu holen: Florian Koltun, exzellenter Pianist aus der Welt der Klassik und engagierter Konzertveranstalter (www.eifel-musicale.com), hat den „Jazzclub Baesweiler“ längst erfolgreich etabliert, und in dieser Woche war mit dem preisgekrönten World Fusion Trio „Von Nah&Fern“ ein ganz besonderes Ensemble zu Gast.
Das Trio ist, so beschreibt es Koltun in seiner Information zum Konzert, „eine neue Konstellation der in Köln seit langer Zeit beliebten Ethno-Fusion-Band Karpe Triem. Die faszinierenden Klangbilder entstehen mithilfe von Instrumenten verschiedener Epochen und Kulturen.“
Das präsentierten die drei Musiker mit einer grandiosen Melange aus Vielfalt, Technik, Herzblut und spürbarer Empathie zur Musik, ihren Kulturen und damit letztlich auch zum begeisterten Publikum. Das Trio mit Waakhar Schneider (Multiinstrumental), Marco Thiemann (Gitarre und Percussion) und Roman Kushniarou (Klarinette, Saxofon) steht für Leidenschaft, Originalität, für Altes und Neues, für Überraschendes, für Schönes. Es war ein wunderbarer Abend!
Am 21. Dezember, 19 Uhr, ist die international bekannte Sängerin und Saxophonistin Sabine Kühlich mit Lara Genc (Gesang und Klavier) und Bernd Lechtenfeld (Posaune) mit ihrem Weihnachtsspecial „Santa Baby – X-Mas Trio“ zu Gast. Tickets können unter info@eifel-musicale.com bestellt werden. Empfehlenswert!
Ein Gedanke zu „Faszinierende Klangbilder“
Florian Koltun organisiert auch wunderbare Konzerte in der Aachener Salvatorkirche die dem SozialwerksAachener Christen gehört.